Start

Errata

1. Unrichtig war die Schreibweise des ABBA-Hits „Voulez-vous“ im Inhaltsverzeichnis von Gigi Nr. 33. Zum statt des S gesetzten Z bekennt sich der Endredakteur, dessen Französischkenntnisse sich weniger auf die Sprache beziehen. Das auch für den französischen Interrogativ zwingende Fragezeichen („Wollen Sie …?“) unterschlug aber das Schweden-Quartett selbst.

2. Sinnentstellend war im Inhaltsverzeichnis der Hinweis auf den Artikel „Stefan again“. Ilja S. wurde in Trier nicht „wegen des in Gigi dokumentierten“ Stefan-Textes, sondern des Stefan-Textes verurteilt, den auch Gigi dokumentiert hatte, und zwar im Heft 27, wie’s im Editorial stand.

3. Zur Illustration des Editorials (Gigi Nr. 33, S. 3) wurde entgegen der Vermutung mehrerer Leser ein Originalfoto der Regierungsdirektorin Elke Monssen-Engberding von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdenden Medien und nicht etwa eine böswillige Bildmontage verwendet.

4. In St. Pölten tobten nicht, wie im „Highlight“ (Gigi Nr. 33, S. 5) behauptet, „Sodom um Gonorrhöe“, sondern das eine und das andere.

5. Die gegenüber der Queen of Savai’i (Gigi Nr. 33, S. 6) benutzte Anrede „Talofa-lava“ ist die tageszeitunabhängige samoanische Grußformel; „Tapau-fanua“ ein Höflichkeitszusatz für exponierte Persönlichkeiten. „Malietoa“ (nicht: „Maleitoa“) bedeutet indes Staatsoberhäupt.

6. Die dokumentierte Rede Waltraud Schiffels beim Kasseler CSD (Gigi Nr. 33, S. 22) blieb wegen einsetzenden starken Regens eine ungehaltene, nicht wegen des plötzlichen Coming- outs der „Bonner Blondine“ Guido Westerwelle.

7. Der im Beitrag „Mit Lorca im Darkroom“ (Gigi Nr. 33, S. 38) mehrfach zitierte Lorca-Biograph Jean-Louis Schonberg aus Frankreich schreibt sich auch bei Wiederholung stets ohne deutschen Umlaut.

8. In der Meldung „Schweinerei und Revolution (2)“ (Mitteilungen des whk, Gigi Nr. 33, S. 42) war mit dem redaktionellen Hinweis auf „den Jahresbericht 2003“ des Schwulen Überfalltelefons Berlin selbstverständlich der aus dem Jahr 2002 gemeint. Einzelheiten zum in diesem Sommer veröffentlichten Bericht für das Jahr 2003 finden sich hingegen im kommenden Heft.